» Aktuelles & Service


Newsticker rund ums Reiten

 


Noch freie Plätze für Reiterherbstferien auf dem Mühlenbergreiterhof
07.09.2012, PM pressConn Media

Reiterferien auf dem Mühlenberg Reiterhof, © Mühlenberg Reiterhof
Auf dem Mühlenbergreiterhof in Kloster Lehnin zwischen Potsdam und Brandenburg gibt es für die Herbstferienwoche vom 30.09.-06.10.12 noch einige freie Plätze für Kinderreiterferien.
Kinder pro Woche 295,00.- Euro, Geschwister pro Kind und Woche 270,00.- Euro. Außerdem gibt es noch freie Plätze für die ganzjährige Kinderreitschule. Weitere Infos ...


Internationaler Sternritt zur eurocheval
10.05.2012, PM Messe Offenburg-Ortenau

© Messe Offenburg-Ortenau
Im Rahmen der eurocheval - Europamesse des Pferdes, die vom 25. bis 29. Juli 2012 auf dem Messegelände Offenburg stattfindet, reisen viele begeisterte Pferdefreunde unter hohem logistischen Aufwand und kleinem Gepäck weite Strecken aus allen Himmelsrichtungen an. Mit dem internationalen Sternritt wird eine alte Tradition aufrecht erhalten: zu Pferd durch die Lande ziehen, Reisen und Wandern im Sattel wie zu alten Zeiten und Landschaften durch zwei fröhliche Pferdeohren betrachten. Ein besonderes Highlight wird der Fackelritt der Wanderreiter am Freitag, 27. Juli durch die Innenstadt Offenburgs sein. Ein stimmungsvoller Höhepunkt für jeden Reiter und Besucher.
weiter…


Berlin Brandenburger PoloMeisterschaften 2012
26.04.2012, PM Berliner Polo Club

Uum ersten Mal in der Geschichte des Polo Sports finden die Meisterschaften 2012 in Berlin und Brandenburg statt. Turnierlevel ist Low Goal , Teamhandikap bis 0 bei freiem Einzelspielerhandikap. Jeder Berliner und Brandenburger Club ist jeweils einmal Gastgeber, das Finale findet beim Preussischen Polo – und Country Club Berlin Brandenburg in Phöben im September statt. Die Termine der Spiele sind
weiter…


Ergebnisse der Freispringchampionate in Prussendorf, Krumke und Neustadt (Dosse)
30.03.2012, PM Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt

Prussendorf/Krumke/Neustadtਁ– Der März stand in Brandenburg-Anhalt wieder einmal ganz im Zeichen der jungen Pferde. Vom Freispringtermin über Youngsterturniere, Zeigetage bis hin zum Verkaufstag boten sich für Interessierte viele Möglichkeiten auch zum Beginn der Grünen Saison einen neuen Partner für die Freizeit oder den Turniereinsatz zu entdecken.
weiter…


Veranstaltungstipp: Lehrgang mit Gangpferdetrainern Andrea Jänisch
27.03.2012, PM Quelle Gerstendörfer

© Andrea Jänisch
Für den Lehrgang der renommierten Gangpferdetrainerin Andrea Jänisch am Wochenende vom 28. und 29. April 2012 in Grünefeld (Brandenburg) gibt es noch freie Plätze. Zuschauer zahlen 30 Euro pro Tag. Die Gebühr für die aktiven Teilnehmer wird voraussichtlich 270 Euro betragen. Wer mehr über Andrea Jänisch erfahren will, kann sich auf ihrer Website informieren: http://www.andrea-jaenisch.de. Weitere Informationen den Lehrgang in Grünefeld betreffend bei Patricia Gerstendörfer über p.gerstendoerfer@freenet.de oder 030-3713530.


Verkaufstag und Freispringchampionate in Prussendorf und Neustadt (Dosse)
21.03.2012, PM Brandenburg-Anhalt e. V.

Prussendorf/Krumke/Neustadt – Der März steht wieder einmal in Brandenburg-Anhalt ganz im Zeichen der jungen Pferde. Vom Freispringtermin über Youngsterturniere, Zeigetage bis hin zum Verkaufstag in Neustadt bieten sich für Interessierte viele Möglichkeiten auch zum Beginn der Grünen Saison einen neuen Partner für die Freizeit oder den Turniereinsatz zu entdecken. Hochinteressante Youngsters für den Parcours empfehlen sich auch bei den Freispringchampionaten in Prussendorf (17. 3.), Krumke (18.3.) und Neustadt (23.3.).
weiter…

Schnellsuche: